SAG NEIN ZU..........
……………. DEUTSCHLAND
Da wird einem wieder die schöne Welt geklaut! Bei meinem nächtlichen Heimweg erblickte ich diese Wandschmiererei auf einem gerade frisch renovierten Haus, die mein Blut dann doch in Wallung brachte.
Von der Tatsache abgesehen, dass dieser Schriftzug eine Beschädigung fremden Eigentums darstellt, was schon Grund genug wäre, erzürnt zu sein; was denken sich Menschen, die so etwas tun? Lassen wir es uns gedanklich auf der Zunge zergehen:
SAG NEIN ZU DEUTSCHLAND
Hier stellt sich als erstes die Frage, wie Deutschland definiert ist!?!
Ist der Staatenverbund aus dem Jahre 1871 gemeint und will/wollen der/die Sprüher damit die Auflösung des selbigen proklamieren? Als Zeichen der Unabhängigkeit, so wie es gerne der Freistaat Bayern tun würde? Zumindest, wenn man diversen Äußerungen bayrischer Radikalpolitikern und Stammtischproleten Glauben schenken würde? Die Wirtschaft würde es sicherlich wieder ankurbeln, auch wenn die Erträge aus der Rüstungsindustrie mit Niedriglohnarbeitern und versklavten Bürgerkriegsgefangenen erzielt werden würden. Schwarzmarkt und Felonie hätten wieder Hochkonjunktur. Sag nein zu Deutschland! Der Friede ist nichts wert!
Oder ist die momentane politische Situation gemeint, welche durch unsere liebe Mama Angie, dem süßen Guido und nicht zu vergessen, dem Aushängeschild Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg, medientechnisch dominiert wird? Befriedigend finde ich die Regierungsergebnisse auch nicht. Lassen diese doch manch einmal dem deutschgebürtigen Heimatsstaatler in mir, die schon leicht angegrauten Haare raufen, die ich mir zum Selbstschutz dann doch lieber abrasiere; ein Flickenteppich auf dem Kopf trägt sich nicht so fein………. Sagt nein zu Deutschland! Lasst uns eine neue Anarchie aufbauen!
Oder wird hier auf die vermeintlichen Vorzüge eines föderalistischen Sozialstaates angespielt? Es muss schon schlimm sein, in einem Land zu leben, in dem man nichts arbeiten muss und trotzdem ein schützendes Dach und genug Mittel für Nahrung zur Verfügung hat. Wenn man sich den anstrengenden Tag lang auf dem Sofa vor dem Flimmerkasten den Hintern breitdrücken muss, um an lebensnotwendige Tipps aus den Beratungsshows zu gelangen; vorzüglich auf einem neuen Breitbild-Flat, den man sich hart auf Raten von seinen staatlichen Bezügen finanzieren muss. Und das härteste ist dann noch, wenn man seine Leidensgenossen in den Shows sieht, die kleinlaut und verschüchtert verkünden: „Ich hab kein Bock auf Arbeiten, sollen das doch die anderen Idioten machen.“ Sagt nein zu Deutschland! Wir wollen alle keine Idioten sein!
Oder bringt die Rechtsstaatlichkeit unseres Länderbundes die Forderung hervor? Die Rechtsstaatlichkeit, die es verhindert, dass Verbrechen ungestraft begangen werden dürfen, wenn die ohnehin überforderte Exekutive und überlastete Judikative dann überhaupt zum Tragen kommt?! Die es ermöglicht, dass Streitigkeiten jeglicher Art vor dem Kadi verhandelt werden und nach besten Wissen und Gewissen Recht spricht! Sagt nein zu Deutschland! Lasst das Faustrecht wieder gelten und ungeliebte Personen entfernen, wie in der Inquisition!
Oder geht es um das Deutschland, das fast jedweden Weltenmensch erlaubt sich einzubürgern? Der in das deutsche Land kommt und hier notgedrungen Unterkunft und Verpflegung erhält, ohne überhaupt etwas zur Gemeinschaft beigetragen zu haben? Das Deutschland, das politisch Verfolgten und Weltenbummlern einfach so eine neue Heimat bietet. Ganze Aussiedlerscharen aufnimmt und berentet, ohne dass diese je einen Cent in die Kassen bezahlt haben? Sagt nein zu Deutschland! Schließt die Grenzen und lasst uns unseren Flecken verteidigen! Die Rüstungsindustrie wird es uns danken.
Sagt nein zu Deutschland!!!
Nun aber Spaß beiseite! Nur um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen! Rechtes Gedankengut liegt mir fern! Ich bin ein deutscher Bürger, der hier geboren ist, deutsche Wurzeln hat, hier sein Leben verbringt und sich weitestgehend an dem Gemeinschaftssystem orientiert. Freundschaften und Bekanntschaften mit Menschen pflegt, die aus den unterschiedlichsten Nationen stammen. In den meisten Ländern in Europa schon zu Gast war, die unterschiedlichen Kulturen zu schätzen wusste und diese Erfahrungen auch nicht missen will. Aber:
Ich bin ein stolzer Deutscher!
Denn unser Land hat Dinge geschafft, was viele andere Länder nicht geschafft haben. Unsere Tugend hat uns immer vorwärts gebracht. Mehrmals haben wir unser Land innerhalb kürzester Zeit neu aufgebaut. Wir haben mit die klügsten Köpfe der Weltgeschichte hervorgebracht. Unser Sozialsystem bietet jedem Halt. Unsere Kinder können kostenlos die besten Schulen besuchen. Jeder Bürger hat mehr oder weniger die gleichen Chancen, etwas zu werden. Und es gibt viele weitere Punkte, die ich hier aufführen könnte!
Wie kommt dann jemand dazu, so etwas an die Wand zu schmieren? Es macht mich einfach nur sauer; es berührt meine Ehre; es beleidigt die Menschen, die in Deutschland leben und an Deutschland glauben! Was wäre Europa, was wäre die Welt ohne Deutschland? Die Zeit, sich schuldig zu fühlen ist vorbei! Unsere Großeltern und Eltern haben genug geblutet für die Dummheit des deutschen Michels!
Deutschland ist heute Multikulti, akzeptiert andere Nationalitäten, engagiert sich in unzähligen Ländern, hilft schwächeren Nationen und trägt maßgeblich zum Weltfrieden bei. Wer will auf Deutschland verzichten? Wer will Zustände wie in Afrika? Oder besser noch, wie in den USA, die 224 Jahre brauchten, um eine Krankenversicherung für Ihre Bürger erschwinglich zu realisieren?!
Sagt nein zu Deutschland! Und lasst uns in die Steinzeit zurück………………….
Vielen Dank für diese gut formulierten Ansichten und Deine Gedanken ansätze die Du hier sehr gut vermittelst!
Lächeln an Dich
Rose